Nadelkissen 2# mit 60 Grad Dreiecken

#Nadelkissen 2

Hallo zusammen


Dieses Mal zeige ich Euch die Entstehung eines Nadelkissens aus 1 1/2 Inch Dreiecken. 

Nadelkissen, equilateral Triangles, Quilt
Nadelkissen aus Dreiecken


Aus Uni-Stoffen von meinem Vorrat habe ich einige 1 1/2 " Dreiecke geschnitten und arrangiert. Nachdem ich ordentlich lange mit den Stoffstückchen gespielt hatte und mit der Verteilung rundherum zufrieden war, ging es an die Nähmaschine.

Nadelkissen, equilateral Triangles, Quilt
Nadelkissen: Layout vor dem Nähen
Erst werden die einzelnen Teile zu Reihen zusammengenäht. Anschliessend dann die Reihen zum Mini-Quilt. Wie unschwer zu erkennen ist, schrumpft die Sache beim zusammennähen enorm. 

Nadelkissen, equilateral Triangles, Quilt
Nadelkissen: Noch zwei Reihen zu nähen
Das kleine Ding habe ich mit Vlies und Musselin als Rückseite versehen und einige Linien darüber gequiltet. Anschliessend habe ich die Rückseite angenäht mit einer Wendeöffnung. 

Nadelkissen, equilateral Triangles, Quilt
Nadelkissen aus 1" Dreiecken
Nun wurde es mit Stopfwatte gefüllt, zugenäht und mit dem Knopf verziert.

Fazit: Dauert ewig, insofern nicht unbedingt geeignet für Verkaufsware, mit den Stoffen rumzuspielen hat einen Riesenspass gemacht.

Voilà, fertig zum Verkauf.

Und, was macht Ihr so, heute?

Happy Sewing

Sandra