Donnerstag, 10. April 2014

Der Sommer kann wieder kommen/ Waiting for Summer

Der Sommer kann wieder kommen/
Waiting for Summer

Schon länger fertig gestrickt und auch schon getragen (schäm), aber immer noch sehr schön finde ich. 

Sommerpullover in blauem Verlaufsgarn von Bouton’d’Or. Ideal kombinierbar mit Hosen und Jupes, wirkt durch den Glanz immer edel.

Ok, this summer shirt I have ready to wear in my wardrobe. I finished it some time ago. It’s still one of my favourites in combination with Jeans or a skirt, very elegant at every time.

Danke, dass du auf meinem Blog vorbeischaust und
Thank you for stopping by at my blog and

Happy knitting


Sandra

Dienstag, 8. April 2014

Handy-Täschli/ Cellphone Case

Handy-Täschli/ Cellphone Case

Dieses gehäkelte Handytäschli habe ich gestern an eine liebe Freundin aus Österreich verschenkt. Wir haben uns anlässlich einer Veranstaltung zum Thema „Photovoltaik“ im Vorarlberg mit unseren LAE (liebsten aller Ehemännern) getroffen und anschliessend haben wir noch ein wenig gefeiert. Ihr Mann ist ein grosser Pionier in Sachen Alternative Energien (Sonne, Wind, Wasser, Holz) in Österreich und hält überall Vorträge über dieses spannende Thema.

Das Täschli ist schon lange fertig gehäkelt, nur der Knopf fehlte noch. Die Anleitung habe ich mir selbst zusammen gebastelt. Entstanden ist das gute Stück aus Restengarnen.


Leider habe ich vergessen, ein Foto mit der DigiCam zu machen, deshalb gibt es „nur“ dieses eine.


This cellphone case was a gift for a good friend from Austria. We met yesterday and had a great evening with our DH in Vorarlberg, Austria.

Her hubby knows a lot about photovoltaics. He is a great pioneer in all kinds of alternative energies (sun, wind, water, wood) in Austria.

The pattern is my own design. Made with leftovers.

Danke, dass du auf meinem Blog vorbeischaust und
Thank you for stopping by at my blog and
Happy crocheting
Sandra

Babyjacke/ Baby Cardigan

Babyjacke/ Baby Cardigan

Unsere Nachbarn haben einen kleinen Sohn bekommen. Da ich zwischendurch auch einmal etwas Kleines stricken wollte, habe ich den „Sunnyside Cardigan“ ausgewählt. Nun ist die Jacke gerade noch rechtzeitig fertig geworden. 

Ich habe die Variante mit dem Zopfmuster am Rand und an den Seiten des Raglans gestrickt.

Leider weiss ich nicht mehr, wo ich die Wolle (75% Schurwolle, 25% Polyamid) gekauft habe. Der Farbton ist ein ganz dunkles Violett, das auf dem Foto viel zu hell geraten ist.

Sind die kleinen Bärenknöpfe nicht allerliebst? Die Farbe entspricht genau dem Farbton der Wolle.

Our neighbours have a little son. Sometimes I like to knit smaller pieces, so I choosed the „Sunnyside Cardigan“. The pattern is knitted top-down. The wool is in a dark purple colorway. (On the picture it is to bright).

Look at the beary buttons. Aren’t they cute?

Danke, dass du auf meinem Blog vorbeischaust und
Thank you for stopping by at my blog and

Happy knitting
Sandra

Montag, 7. April 2014

Scrappy Film Quilt has a new Home

Scrappy Film Quilt has a new Home
Ja, was soll ich sagen, so schnell geht es manchmal. Erst habe ich noch einen WIP (Work in Progress)-Beitrag über den Scrappy Film  geschrieben und jetzt ist das Schätzchen schon an einen neuen Ort umgezogen.

Aber immer schön der Reihe nach.

Vor kurzem hatten wir mit den Scrat-Quiltern in Frauenfeld eine schöne Ausstellung anlässlich des 10. Geburtstages. Hier durfte ich ihn zeigen und er hat jemandem so gut gefallen, dass er jetzt ein neues Zuhause hat.


So sah das an der Ausstellung aus:
Scrappy Film Quilt
Der Quilt entstand aus 6“-Scraps aus verschiedenen Stofftausch-Aktionen der Sternenquilter. Ich habe sie in 4 x 3“-Quadrate geschnitten und dann weiterverarbeitet. So hatte ich mit 12 Blocks schon einen recht grossen Quilt beisammen. (Da ich jedoch stets in grossen Dimensionen denke, habe ich jetzt genügend Material für einen Zweiten… (-: )
Gequiltet habe ich mit meiner Pfaff Hobby Grand Quilter 1200 auf dem Inspira-Frame.

Not long ago I posted about my WIP a Film Strip Quilt. Now this quilt has already a new home. I’m so happy about that.
This quilt was shown in the exhibition of the Scrat-Quilters from Frauenfeld at the end of March 2014. It get a lot of attention from the visitors, they liked how the colors popped out of the black background fabric.
The quilting is done with a pantograph pattern, quilted with my Pfaff Hobby Grand Quilter on my Inspira-Frame.
Thank you for stopping by at my blog and

Happy stitching

Sandra