Samstag, 6. Februar 2016

Mein Mann segelt

Hello
Mein Mann geht aufs Schiff. Genauer, auf einen Segeltörn. Dafür wünschte er sich ein schönes Necessaire. Also habe ich mich mal schlau gemacht und das Internet durchforstet. 

Ich suchte eine etwas grössere Tasche, so dass auch eine Dose Rasierschaum Platz hat. Ausserdem wollte mein Schatz keine Innentaschen, dafür lieber eine Aussentasche. Hmm. Gut. Das Schnittmuster, das uns beiden gefiel, findest du hier

Ich habe das Schnittmuster vergrössert (20%) ausgedruckt. Das Resultat ist ordentlich gross geworden, man bringt wirklich alles unter. Den wunderschönen Segelboot-Stoff habe ich von hier

Innen habe ich einen grünen Batik-Stoff verwendet. 


Cosmetic Bag, Necessaire Segelboote

Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten und einmal Stoff nachkaufen hat es gut geklappt. Es dauert halt ein bisschen, bis man sich in ein neues Schnittmuster eingelesen hat. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, mit vielen Bildern. Da ich die äusseren Teile gequiltet habe, was beim Original nicht gemacht wird, hat sich der zeitliche Aufwand etwas vergrössert.

Meinen Mann hat es fast umgehauen. Er war total begeistert und freut sich wie Bolle auf seinen Segeltörn. 

Was macht Ihr so?

Happy Stitching

Sandra 














Kommentare :

Beate hat gesagt…

Liebe Sandra,
oooch, schade, ich kann das Foto nicht sehen :-(
LG Beate

sandra mettler hat gesagt…

Liebe Beate
Danke für den netten Hinweis. Jetzt sollte das Problem behoben sein.
LG Sandra