Montag, 7. April 2014

Scrappy Film Quilt has a new Home

Scrappy Film Quilt has a new Home
Ja, was soll ich sagen, so schnell geht es manchmal. Erst habe ich noch einen WIP (Work in Progress)-Beitrag über den Scrappy Film  geschrieben und jetzt ist das Schätzchen schon an einen neuen Ort umgezogen.

Aber immer schön der Reihe nach.

Vor kurzem hatten wir mit den Scrat-Quiltern in Frauenfeld eine schöne Ausstellung anlässlich des 10. Geburtstages. Hier durfte ich ihn zeigen und er hat jemandem so gut gefallen, dass er jetzt ein neues Zuhause hat.


So sah das an der Ausstellung aus:
Scrappy Film Quilt
Der Quilt entstand aus 6“-Scraps aus verschiedenen Stofftausch-Aktionen der Sternenquilter. Ich habe sie in 4 x 3“-Quadrate geschnitten und dann weiterverarbeitet. So hatte ich mit 12 Blocks schon einen recht grossen Quilt beisammen. (Da ich jedoch stets in grossen Dimensionen denke, habe ich jetzt genügend Material für einen Zweiten… (-: )
Gequiltet habe ich mit meiner Pfaff Hobby Grand Quilter 1200 auf dem Inspira-Frame.

Not long ago I posted about my WIP a Film Strip Quilt. Now this quilt has already a new home. I’m so happy about that.
This quilt was shown in the exhibition of the Scrat-Quilters from Frauenfeld at the end of March 2014. It get a lot of attention from the visitors, they liked how the colors popped out of the black background fabric.
The quilting is done with a pantograph pattern, quilted with my Pfaff Hobby Grand Quilter on my Inspira-Frame.
Thank you for stopping by at my blog and

Happy stitching

Sandra

Keine Kommentare :