Donnerstag, 26. Dezember 2013

Geburtstagskuchen - Happy Birthday

Happy Birthday Mami! Heute hat meine Mutter Geburtstag und da sich die ganze Familie zu Kaffee und Kuchen trifft, steuere ich gerne auch etwas bei: Johannisbeer-Crumble Kuchen. Ich freue mich auf ein grosses Family-Meeting!

Happy Birthday Mum! Today is my mothers birthday. My family is meeting for coffee, cake and a lot of laughter. Everyone brings something for dessert and we are all happy together.



Happy stitching

Sandra

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Neuzugang im Wollkorb/ News from the Woolbasket

Am vergangenen Wochenende war ich in Konstanz und habe diese schöne Aventica Wolle gefunden. Daraus werde ich mir den „Darkside Cowl“ stricken.

When I was in Konstanz last weekend, I found this wool. I will knit a "Darkside Cowl" from these two skeins.

















Ausserdem habe ich noch einen Knäuel dieser flauschig weichen Merino Wolle von smc gefunden. Der wird zum Pulswärmer „Keep Warm – Wristwarmer“ werden.

I love all kinds of wristwarmers. From this lovely Merino wool I will knit the "Keep Warm - Wristwarmers".














Happy stitching & knitting
Sandra

Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachtsgebäck/ Christmas Cookies

in letzter Minute/ last minute

Nun haben wir es doch noch geschafft: mit Hilfe vom Jüngsten sind in letzter Minute unsere Weihnachtsguetzli entstanden:

Finally we did it: our Christmas Cookies are done. Traditional Swiss Recipes, yummy!

Liebesgrüebli: ein feines mürbes Guetzli mit einer Johannisbeer-Vanille-Gelée-Füllung.

Kokosgüpfli: dieses Rezept ist ideal zur Eiweissverwertung, die Eigelbe sind in den Schoggitalern, die noch im Kühlschrank ruhen. 

Mailänderli: der Klassiker, die müssen einfach sein. Hier sind sie noch im ungebackenen Zustand.










Happy stitching & baking

Sandra

Sonntag, 15. Dezember 2013

Fertig und verkauft/ Finished and sold

 
Posted by PicasaDiesen kleinen Art-Quilt mit dem schönen Namen „Mitternachtsblumen“ habe ich erst kürzlich fertig gestellt und bereits als Weihnachtsgeschenk verkauft. Er ist 37 x 40 cm gross, maschinengenäht und –gequiltet. Der Hintergrund wurde freihand aus verschiedenen blauen Stoffen zugeschnitten und genäht. Die Blumenblätter sind appliziert. Für die Blumen wurde ein passender Stoffkreis als Untergrund gewählt und satt darübergestickt. 
Ich hoffe, er gefällt der zukünftigen Besitzerin.







I recently finished this little Art-Quilt called „Midnight-Flowers“. It is already sold. 

Happy stitching

Sandra

Freitag, 13. Dezember 2013

Adventsmarkt Weinfelden 2013

Zum ersten Mal habe ich mit einem Stand an einem Adventsmarkt teilgenommen. Den Entschluss dazu fasste ich kurzfristig. Die Vorbereitungszeit war entsprechend: kurz und heftig. Buchstäblich in letzter Minute wurden einige Kosmetiktäschli und zahlreiche Schlüsselbänder genäht. Die Ware musste angeschrieben werden, etwas Deko durfte nicht fehlen.
Adventsmarkt Weinfelden 2013
Eine meiner Schwestern steuerte zum Verkaufsstand wunderschöne Armstulpen bei.
Mein Herzallerliebster unterstützte und umsorgte mich liebevoll am Stand. (Glaubt mir, zehn Stunden in der Kälte merkt man ganz schön in den Knochen.) Ich war jedenfalls froh um jede kurze Aufwärm-Pause und um heissen Tee und gelegentlich etwas zu Essen.




Fazit: Es hat grossen Spass gemacht. Vielen Dank allen Besuchern für die netten Gespräche.

Happy stitching


Sandra