Freitag, 16. März 2012

Frühlingsnähen in Lauchringen/ Sewing Retreat in Lauchringen, Germany

Endlich ist es soweit, heute morgen gehts ab nach Lauchringen. Unser Frühlingsnähwochenende findet statt von heute Freitag bis Sonntag. Im schönen Hotel Feldeck in Lauchringen wird genäht, geplaudert, gegessen und ein wenig geschwommen und geschlafen.

Dieses Mal habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen: Springtime von Jacqueline de Jonge. Das Muster liegt schon länger im Gestell, die Stoffe sind gekauft. Ich habe allerdings gaaanz andere Farben gewählt. Aber ich habe doch ein wenig Respekt vor diesen vielen Y-Nähten.




In Spring we are going to our Sewing Retreat in Lauchringen. From Friday to Sunday, it's only sewing, eating, a little swimming and a little sleeping.


This time I want to work on "Springtime" by Jacqueline de Jonge. I choosed other colours for the fabrics. Purple, orange, red, green and brown.

Also bis nächste Woche, dann gibt's Fotos

Happy Stitching

Sandra

Donnerstag, 8. März 2012

Stoff, Stoff, Stoff - More and more fabric


Von einer Kursteilnehmerin, die ihren Schrank geräumt hat, sind wieder einmal Stoffe bei mir "gelandet". Bei einem Teil habe ich bereits die Beschriftung entfernt und sie gewaschen.

Der Rest wartet noch auf das Bad in der WaMa. Es sind fast durchwegs Baumwollstoffe, Baumwollsatins oder auch Seidenstoffe. Hergestellt in den 80er Jahren! Da mir Muster und Farben nicht unbedingt gefallen, werden einige wohl bald einmal gefärbt.

Aber guckt mal hier, dieser indisch angehauchte Stoff! Der ist so schön, davon hätte ich gerne mehr gehabt....


















Recently one of my students offered me some old fabric. And believe me, it is old, from the 1980's! One pile is already washed, the other is waiting for its washing.


Look at the awesome design above!














Happy Stitching

Sandra

Dienstag, 6. März 2012

Kindle-Hülle/ Kindle Cover


Kindle-Hülle "Coral-Reef"
Von meinem lieben Schatz habe ich zu Weihnachten einen Kindle-Reader bekommen. Und damit der Kleine nicht friert, braucht er natürlich eine schöne Hülle.

Das Muster habe ich selbst gezeichnet, ich mag runde, organische Formen sehr. Dazu habe ich einen Stoff gewählt, den ich bis jetzt in keinem Projekt verwerten konnte. Er passte einfach nie! (jetzt weiss ich warum) Der ganze Stoff ist rund um die "Äste" gequiltet. Am Schluss habe ich ein Futter eingenäht und einen Verschluss angebracht.

Vielleicht werde ich dem Kindle noch ein anderes Kleidchen schneidern und dann gleich eine Anleitung mitliefern.




A while ago (at Christmas exactly) my dear husband surprised me with this Kindle-Reader.

And because it was cold and wintery, I decided to sew a cover for it. The pattern is my own desgin. I love organic forms, therefore the flap is rounded. The surface of this fabric looks like a coral reef. I quilted it heavily around the branches. At least, I inserted a lining and some Velcro for closing.





Happy Stitching

Sandra

Sonntag, 4. März 2012

Patchworkkuse in Frauenfeld

Zurzeit leite ich den zweiten Patchwork-Kurs für Anfängerinnen an der Migros-Klubschule in Frauenfeld.

Bald können wir in die dritte Runde starten! Für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze frei. Beginn am 15. März 2012, jeweils Donnerstagabend von 19.00 bis 21.50 Uhr.

Anmeldung bei der Migros-Klubschule.

Auf dem Bild ist eine Arbeit aus dem ersten Kurs zu sehen. Genäht von einer über 70jährigen Frau! Also, Alter oder keine Kenntnisse oder sonstige Ausreden gelten nicht! Gleich anmelden!

Ich freue mich riesig auf neue Teilnehmerinnen!

Happy Stitching

Sandra

Samstag, 3. März 2012

Winterspaziergang

Neulich beim Winterspaziergang war der Kanal bei unserem Garten in Bürglen zugefroren. Unser Garten befindet sich am linken Ufer ziemlich weit hinten. Fotografiert habe ich vom Brüggli über den Kanal beim Schützenhaus.
Bald wird es wieder viel zu tun geben im Garten. Mittlerweile sind die ersten Frühlingsboten wie Krokusse und Schneeglöckchen schon da.

Have a nice weekend und
Happy Stitching

Sandra