Freitag, 7. Januar 2011

Aufgeräumt

Im Post gestern berichtete ich über den Blog der Ordnungshüterin. Mittlerweile - wir haben erst! den 7. Januar 2011 hat sie bereits 380 Leserinnen auf ihrem Blog. Und ja, auch ich bin eine davon.

Die Aufgabe vom Dienstag lautete, das Sockenfach in 15 Minuten aufzuräumen. Das habe ich mir heute vorgenommen. Mein Fazit:

1. Es hat keine 15 Minuten gedauert!
2. Es hat immer mehr Socken im Fach als man denkt (sogar neue!!!)
3. Das ist so eine lästige Arbeit, dass man sie nie machen will, aber in 10 Minuten kann das jeder, wirklich jeder (auch die, die nie Zeit zum Aufräumen haben)

Mal sehen, wie es weitergeht.

Heute ist der Nachttisch dran. Ich habe Glück, da liegt nix ((-: Nur abstauben! Ha, das dauert nicht mal 5 Minuten....

Also meine Lieben, macht Euch auch ans 10-Minuten aufräumen und schaut mal, was dabei rauskommt!

Happy Cleaning up

Sandra

Donnerstag, 6. Januar 2011

Willkommen im 2011

Hallo Ihr Lieben

Man nimmt sich ja immer etwas vor im Neuen Jahr. DAS habe ich nicht gemacht. Aber guckt mal hier, bei der

Ordnungshüterin

Wenn Ihr im 2011 mal richtig aufräumen wollt, ohne stundenlang vor Schränken und Schubladen zu stehen, dann gibt es hier ein paar klasse Tipps dazu.

Die Methode funktioniert sogar für die mit ganz wenig Zeit, weil man dazu einen Wecker braucht. Kürzer aber öfter, das finde ich eine klasse Devise. So teilt man sich seine Ziele ein und erreicht sie auch. Ich glaube, ich werde da öfter reinschauen. In diesem Sinne wünsche ich Euch heute

Happy Cleaning Up

Sandra