Freitag, 18. Juli 2008

Auftritt mit dem Gospelchor Romanshorn

Bei der Hochzeit von Udo's Sohn Adrian und seiner Frau durften wir wieder einmal richtig loslegen. Leider habe ich keine Fotos vom Gottesdienst in der Alten Kirche in Romanshorn.



Und nachfolgend einige Impressionen vom Apero, zu dem wir vom Brautpaar eingeladen waren. Das Buffet war schlicht eine Wucht! Danke nochmals ganz herzlich für die Bewirtung!





Sooooo und nun haben wir noch ein kleines Rätsel zu lösen: Was bzw. wer???? sind das?????



Richtig! Unsere zwei "Schwangeren"!!! Carmen und Ruedi, ganz einträchtig, flankiert von Bernadette und Judith.
















Mit diesem schönen alten Auto durfte dann das Brautpaar auf die Reise ins Restaurant zum Abendessen.








Die beiden Damen zu meiner Seite sind links: Elisabeth und rechts Gaby. Dieses Photoshooting haben wir sehr genossen!





Wir haben es uns in einem anderen Restaurant gemütlich gemacht und da wir so sehr mit Essen und Reden beschäftigt waren, habe ich glatt vergessen, einige Fotos zu machen.

Zum Dessert habe ich es aber doch noch geschafft und hier seht Ihr die wunderbaren Erdbeeren, die wir verputzen durften. mmmmhhhh.




Nun ist fast bis Ende August Probenpause. *schnüff* Ich wünsche Euch allen ganz schöne Ferien und bleibt gesund.

Dorothy Baker Designs

Schaut mal rein, was Dorothy Baker alles zu bieten hat. Aktuell hat sie auf Ihrem Blog ein Give Away für alle Fans von Weihnachts- bzw. Winterprojekten. Ich habe eine Schwäche für Weihnachten... Jedes Jahr MUSS ich zwanghaft irgendetwas mit Weihnachtsstoffen machen. Oder Schneemännern. Siehe Bild. Ein UFO vom Winterswap 2006. Ich kann mich immer noch nicht für eine Art zu Quilten entscheiden. Habt Ihr Ideen? Mir schwebt so etwas vor wie: jedem Block ein eigenes Hintergrundmuster zu geben. Aber 12 verschiedene?

Look at Dorothy Baker's blog. She has actually a Giva away in her blog. It's the pattern for a winter quilt. I like it very much. Every year I must do something with a winter or christmas theme. Look at the picture below. Its from a winter-swap from 2006. Now I just have to quilt it. But how to? Do you have any Ideas? Just leave a comment, if you like.



Bis bald

Ab in den Süden

So, nun ist es bald soweit. Wir fahren in die Ferien. Ich verabschiede mich schon mal heute und melde mich wieder, sobald ich zurück bin.
Ich freue mich auf Sonne, Strand (nicht Sand, da, wo wir hinfahren, hat es eh nur Steine) und vor allem Meer. Wir haben eine FeWo in Kroatien, Seline. Direkt am Meer. Ohne Strasse vornedran und ohne Verkehr, da dieses Haus das letzte in der Strasse ist. Die Wohnung ist zwar klein, aber es ist alles da, was man braucht (ausser der Nähma natürlich ((-; ) .


I say Good Bye for a while. We are leaving to Croatia for our vacation. In the house above, we spend two weeks. Only twenty meters to the seaside! The apartments are small, but everything you need is there (except the sewing machine ((-; ) So I will read a lot, swim a lot, eat a lot and have fun with my family.

See you soon

Bis bald und eine gute Zeit

Donnerstag, 10. Juli 2008

Seit heute bin ich Mitglied bei Ravelry

Heute oute ich mich als Strickerin. Meine Familie ist "strickig". Alle stricken. Mehr oder weniger. Eine meiner Schwestern hat sogar ihre Lehre in einem Handarbeitsgeschäft gemacht und arbeitet jetzt auch wieder dort. So und jetzt kommts: Vor zwei Wochen hatten die da im Geschäft Ausverkauf (Sommerschlussverkauf oder so ähnlich). Und weil ich vor dem Auftritt mit dem Gospelschor ein bisschen Zeit hatte, bin ich hin. Grosser Fehler.... Mir sind fast die Augen übergequollen, Farben! Ahhh! Material! Ohhh. Anfassen! Wunderbar! (Als Stoffstreichlerin kann mir sicher jede nachfühlen) Und da ist es passiert. Ich habe mich in ein Garn verliebt und es mit nach Hause genommen. Ich stricke wieder. Punkt. Zumindest mal in den Ferien.

Aber da frau auf dem laufenden sein muss, was so läuft, habe ich mich bei Ravelry angemeldet. Und seit heute bin ich Mitglied. Yeah!

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Sandra

Mittwoch, 9. Juli 2008

Vergesslich.... Neuer Blog

Bei meinen Bekannten bin ich ziemlich gut bekannt als kreative Chaotin. In meinem Berufsleben darf es ganz und gar nicht chaotisch zugehen. Deshalb habe ich das erfolgreich in meine Freizeit verlegt ((-; Ich wollte vorgestern Fotos machen von meinen WIP's und hab dann tatsächlich die Kamera zuhause vergessen. Darum müsst Ihr jetzt weiter warten! Sorry, ich gelobe Besserung.

Dafür habe ich einen neuen Blog für Euch: Carol Doak hat nicht nur eine ganz tolle Yahoo-Liste für Paper Piecing Fans, sondern jetzt auch einen Blog. Das ist der neuste Eintrag.

Grüessli

Sandra

ps. Spruch des Tages: Wenn du dich auf dem Weg nach oben befindest, sei nett zu den Leuten, welchen du begegnst, denn auf dem Weg nach unten triffst du sie wieder...

Montag, 7. Juli 2008

Heute gefunden

Heute einmal etwas anderes: Ich war schon fleissig zwischen all meinen Blogs unterwegs und bin hier gelandet:

Jennifer Paganelli hat eine neue Stofflinie, habt Ihr die schon gesehen? Die Stoffe sind eine echte Herausforderung! Nichts, was sich jetzt so in meinem Vorrat bewegt!

Nancy Rink hat einen neuen BOM ab Juli. Noch interessanter finde ich den vergangenen: Northern Lights. Den kann frau bis Ende Juli noch herunterladen. Viel Spass!
H
Anita von Bloomin'Workshop hat einen Medaillon Quilt-Workshop. Hier könnt ihr bereits den zweiten Rand sehen.

So, nun ist heute aber ein bisschen Hausarbeit angesagt. In zwei Wochen fahren wir in die Ferien und da muss das halt sein. Damit wir auch gerne wieder nach Hause kommen (((-; Putzen ist ja so meine Sache nicht, ehrlich. Dafür geht es heute nachmittag dann in mein Atelier, da warten die frisch geschnittenen Scraps für diesen Quilt von der Homepage von Quiltville.com. Hi Bonnie!! Ich habe mich für eine kleinere Grösse entschieden: 4 x 5 Blocks. Bald gibt es Fotos!

So, das wars für heute, ich wünsche Euch einen schönen Tag

Sandra